Wahlen 2023 - Das Ergebnis

Deine Kirche. Deine Wahl.

Im Oktober 2023 haben in der Pauluskirche die Wahlen zur Gemeindevertretung stattgefunden. Aus 31 Kandidat*innen wurden 24 Menschen in unser „Gemeindeparlament“ an der Pauluskirche, die Gemeindevertretung, gewählt. Auf der Magnetwand im Foyer, im Kirchenmagazin und hier auf unserer Homepage stellen wir die Mitglieder der neuen Gemeindevertretung 2024-2029 vor. Die Wahlbeteiligung von 2018 konnte bei dieser Wahl prozentuell verdoppelt werden!

Unser Presbyterium - der Kirchenvorstand

In der ersten Sitzung der Gemeindevertretung wurden 7 Presbyter*innen aus der Mitte des Gremiums gewählt:

• Albert Brandstätter | Kurator
  • Waltraud Breth | Presbyterin für Diakonisches
  • Sabine Mitterbacher | Presbyterin für Öffentlichkeitsarbeit und Zukunftsfragen, Kurator-Stellvertreterin
  • Christopher Schuster | Presbyter für Kircheninfrastruktur, Schatzmeister-Stv., Schriftführerin-Stv.
  • Anna Smolzer | Presbyterin für die Junge Pauluskirche, Schriftführerin
  • Jörg Sollfelner | Schatzmeister