Bibelwort & Impuls

Bibelwort für Dezember 2021

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.

Sacharja 2, 14

Liebe Freundinnen und Freunde der Pauluskirche!

Stell dir vor Gott kommt fix zu dir! Letzens hast du ihn schon getroffen! Er hatte diese auffällige Schirmmütze getragen! Glaubst du nicht? Passt nicht in dein Bild von Gott? Bei eurem nächsten Treffen hatte Gott pinke High-Heels an! Du kannst dich nicht erinnern? Passt ebenfalls nicht in dein Bild von Gott? Aber bestimmt weißt du noch, wie Gott bei eurem letzten Treffen eine gelb-getupfte Krawatte umgebunden hatte? Du musst wissen: Gott ist seit jeher gerne inkognito!

Stell dir vor: Einmal mischte er sich als kleines Baby unter die Menschen. Ein anderes Mal ist er auf einem Esel geritten! Gott kommt fix zu dir! Daran erinnert in diesen Tagen die erste Kerze…

Wie müsste Gott aussehen, damit du ihn erkennst? Wenn Gott dir in jedem Menschen begegnen kann, was würde sich für dich ändern? Wie sähe dein Leben aus, wenn du gar nicht mehr auf Gott warten müsstest?

Herzlichst
Das Team der Pauluskirche

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Du das monatliche Bibelwort mit Implus und aktuellen Informationen aus der Pauluskirche per Email bekommen möchtest, schicke eine Anmeldung an newsletter@pauluskirche.at.

Nach Oben