Du stellst meine Füße auf weiten Raum!

In der Pauluskirche

Gott und Freunde entdecken an besonderen Orten!

Lust auf neue Freundschaften, Kirche in der Nacht, Engagement für eine gute Sache, Ferienzeit ohne Eltern, Sinnfragen und Gottsuche, Outdoor-Abenteuer und Spiele und ein Fest nur für Dich?

Im Konfi-Kurs lernen die Jugendlichen im 14. Lebensjahr ganz besondere Orte kennen: Die nächtliche Pauluskirche, ein wunderschöner See, eine gemütliche Feuerstelle, ein dunkler Wald und ein besonderes Haus warten auf die 4.-Klässler*innen. Im Konfi-Kurs werden die Teenager an zwei Wochenenden in der Pauluskirche übernachten, sich mit frei einteilbaren Aktionen während des Schuljahres in der Kirchengemeinde einbringen und ein 6-tägiges Konfi-Seminar in der 2. Ferienwoche am Ossiacher-See absolvieren. An allen diesen Orten dreht sich’s um Gott und die Welt, Freundschaften, Abenteuer und Spiele! Begleitet werden die Konfis auf Gottsuche von Pfarrerin Elke Petri und ihrem Team. Den Abschluss bildet die Konfirmation im Herbst in der Pauluskirche.