Herzlich willkommen in der Pauluskirche

Am Wuzzler

Kirche lebt von Gott. Kirche lebt von dir und mir. Unsere Pauluskirche zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot für alle Generationen aus.

Viele Familienfeste werden bei uns in der Pauluskirche gefeiert: Hochzeit, Taufe, Schulanfang und die Konfirmation zum Beispiel. Wir freuen uns, Dich und Deine Familie an diesen wichtigen Tagen zu begleiten.

Aber auch an den normalen Tagen und Wochen heißen wir Euch herzlich willkommen: Mit dem kinderoffenen Abendmahl in unseren Gottesdiensten, mit dem Kinderkirchenmorgen wie auch den speziellen Generationengottesdiensten, laden wir Familien in unsere Kirchen ein. Über die kommenden Gottesdienste gibt Euch unser Gottesdienst-Kalender Auskunft.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns Eure Kinder anvertraut: im Konfirmandenunterricht, in der Jugendarbeit oder im Religionsunterricht.

Unsere Pfarrgemeinde bietet Euch einen Kindergarten, geführt von der evangelischen Diakonie Bildung. Vor dem Kindergartenstart gewöhnen sich die kleinen in unserer Krabbelgruppe bereits an den Weg zur Pauluskirche.

Wir freuen uns auf Deine Familie!

Gottesdienste für alle Generationen - Wir mögen´s bunt!

Generationen in der Pauluskirche

Generationengottesdienste sind besonders kinderfreundliche 17-Uhr-Gemeindegottesdienste.
Schon ab 16 Uhr kann man beim Café andere Familien kennenlernen.
Wir feiern Generationen-Gottesdienste rund um das Kirchenjahr zu ausgewählten Themen.
Die Kinder werden in den Gottesdienst einbezogen ,sie dürfen sich bewegen und selber mittun.
Mit verschiedenen Aktionen wird in diesen Gottesdiensten versucht, die Botschaft nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar und erlebbar zu machen – für Klein und Groß.

Es werden sowohl neue, als auch bekannte Lieder gesungen.