Gemeindezugehörigkeit

Ich will zur Pauluskirche gehören

Kreuzfassade der Pauluskirche

Du bist schon evangelisch und möchtest gerne die Gemeinde wechseln? Evangelische können ihre Kirchengemeinde frei wählen. Gut evangelisch eben.

Dazu ist ein schriftlicher Antrag ist nötig. Das Formular findest Du am Ende des Textes. Bitte druck das Formular aus und gib es in der Pfarrkanzlei ab oder sende es per E-Mail.

In der nächsten Sitzung unseres Leitungsgremiums wird dieser Antrag dann behandelt, daher bitten wir um etwas Geduld.

Mögliche Gründe für den Gemeindewechsel können der regelmäßige Besuch unserer Gottesdienste und eine innere Verbundenheit sein. Ein Teil deines Kirchenbeitrages kommt der Pauluskirche zugute, zu der du dann gehörst. Du bekommst alle Zusendungen automatisch geschickt, wie zum Beispiel unser Kirchenmagazin, Einladungen zur Jubelkonfirmationen, Tauferinnerung und Vieles mehr.

Hier findest Du das Formular zum Gemeindewechsel.