Senior*innen

Pauluskirche für Junggebliebene

Im Gespräch

Genieße Deinen Ruhestand – dafür ist er da. Wir freuen uns, wenn Du Deinen Ruhestand auch in der Pauluskirche verbringst:

• in der Singgruppe beim gemeinsamen Singen oder auf einem Konzert
  • bei einem Vortrag im Curriculum oder einem Glaubenskurs
  • in einer Diskussion in unserer Gemeindeleitung oder im Kirchenkaffee
  • im Gespräch nach dem Gottesdienst - siehe: Gottesdienst-Kalender
  • vielleicht bei einer anderen Veranstaltung - siehe: Veranstaltungs-Kalender
  • wenn Du Schweres bewältigen müssen - siehe: Seelsorge
  • wenn die Betreuung der älteren Angehörigen belastend ist – siehe Café Memory
  • und vielleicht beim gemeinsamen Helfen und Mitarbeiten – in der Gemeinde!

Seniorenkreis - speziell für Frauen - 70 Plus und Mittendrin

Der Seniorenkreis ist eine Frauenrunde und trifft sich jeden Montag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal. Wir sind fröhliche Menschen, die miteinander diskutieren, spielen, feiern, Kaffee trinken. Manchmal machen wir einen Ausflug.

Gottes Wort im Ohr - Die induktive Tonanlage in der Pauluskirche

Tonanlage im Kirchenraum

In der Pauluskirche gibt es eine induktive Höranlage zusätzlich neben der Lautsprecheranlage beim Gottesdienst. Mit einem Hörgerät, kannst du die Predigt und Vorträge in der mittleren Bankgruppe unverzerrt und ohne Nebengeräusche gehören.

Analoge Hörgeräte:  In der Kirche auf die Stellung „T“ umschalten. Somit kannst Du die übertragenen Informationen über die im Hörgerät eingebaute Induktionsspule empfangen.

Digitale Hörgeräte: Mit diesen Geräten ist es möglich, auf verschiedene „Programme“ umzuschalten.

In der Kirche ist das Programm Induktionsanlage zu wählen und Du hörst ohne Nebengeräusche. Bei manchen Hörgeräten ist diese Funktion nicht freigeschalten, wende Dich an Deinen Hörakustiker!

Kopfhörer ausborgen: Ein desinfizierter Kopfhörer steht Dir jederzeit zur Verfügung. Einfach nachfragen!