Jahresmotto 2024

Mit Gott wachsen!

von pauluskirche

„Mit Gott wachsen!“ ist unser Motto für das Kirchenjahr, das mit dem ersten Advent beginnt. Das alte Bild des Baumes begleitet uns als Symbol für Menschen, die mit Gott unterwegs sind. Schon im Liederbuch unserer Bibel singt jemand: „Gott, ich bin wie ein Baum, der in deiner Nähe grünt und blüht.“ (Psalm 52)

Das große Baum-Bild an der Rückseite unserer Kirche passt wunderbar dazu. Jeder Täufling, jede frisch Eingetretene, alle Hochzeitspaare und alle Verstorbenen bekommen ein grünes Blatt mit dem eigenen Foto und Namen. So wird sichtbar, dass wir auch als Kirchengemeinde mit Gott wachsen.

Unsere Konfis haben als Erste ihre grünen Blätter auf den Baum platziert, die sie beim Kirchenschlaf am Schulbeginn gestaltet haben. Jetzt absolvieren die Konfis ihr Kirchenpraktikum und wachsen näher an die Pauluskirche heran und manchmal über sich hinaus, wenn sie z.B. im Armengasthaus Häferl mithelfen oder das Café vor dem Gottesdienst organisieren.

Hier geht's zum Clip
Wie unsere Jahreswand entsteht