Infos aus den Gremien

Veränderungen und Pläne

 
von pauluskirche

In der Sitzung der Gemeindevertretung Ende März ging es nicht nur um den Jahresabschluss 2024, den Jahresbericht 2024 und das Budget 2025, sondern die Mitglieder der Gemeindevertretung haben aus ihrer Mitte Sebastian Eschenbach als Nachfolger von Christopher Schuster ins Presbyterium nachgewählt.
Christopher Schuster hatte seinen Sitz im Leitungsgremium aus beruflichen und privaten Gründen zur Verfügung gestellt. Im Gottesdienst wurde er für sein Wirken in der Pauluskirche seit 2018 feierlich bedankt und gewürdigt. In seinem Ressort Kirchenbau wurde in den vergangenen Jahren viel umgesetzt: von den Paulibankerl über die Emporensanierung mit der Lounge weiter über die Renovierung des Altarraumes bis hin zur Umgestaltung des Gesprächsraumes.

Die Pauluskirche soll in den kommenden Jahren saniert werden, die Fenster ausgetauscht und aus deren Scherbenmaterial ein Mahnmal errichtet werden. Der Standort Pauluskirche soll für die Kirchenregion, das evangelische Wien und allen voran die Kirchengemeinde selbst ein zeitgemäßer Raum werden. Dieses Aufgabengebiet wird in Zukunft Sebastian Eschenbach überblicken. Wir heißen ihn herzlich willkommen im Leitungsgremium der Pauluskirche!

Weitere Artikel

Nach Oben