Adventkranzbinden in der Pauluskirche 2023

Liebe Interessierte,

alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind sondern auch die Vorbereitungen zum Adventkranzbinden und ich möchte dich gerne zur Mithilfe einladen, damit alles wieder wunderbar über die Bühn... den Boden des Gemeindesaals gehen kann. Im Anschluss an die Termine findest du alle Eckpunkte für die Veranstaltung.

Die Termine sind

• Donnerstag, 30. November, 15.00 bis 19.00 Uhr
  • Freitag, 1. Dezember, 15.00 bis 19.00 Uhr
  • Samstag, 2. Dezember, 09.00 bis 13.00 Uhr
    • Abbau im Anschluss (13.00 bis 15.30 Uhr [außer wir sind schneller])

Zur Betreuung der Anwesenden brauchen wir ausreichend mitarbeitende Menschen und ich würde mich freuen, wenn du uns unterstützen kannst. Ich selbst bin an allen Tagen anwesend.

Folgende Bereiche sind zu besetzen:

• Kassabetrieb
    • Verrechnung der Adventkränze, Materialliste mit Kosten wird mit Kassa und Wechselgeld zur Verfügung gestellt
  • Begrüßung im Gemeindesaal
  • Nachschlichten und Sortieren von Dekomaterial und Kerzen
  • Befüllung des Buffets und benutztes Geschirr waschen
  • Verdrahten der Kerzen (um diese auf den Adventkranz zu stecken)
  • Säubern/Organisieren von Werkzeugen
  • Anleitung zum Adventkranzbinden für Einsteiger; Dekoideen
  • Reisigreste sortieren, Biomüll wegbringen
    • Donnerstags und freitags ab 19.00 Uhr eine halbe Stunde lang kurz sauber machen (Doodle hat hier eine Stunde vermerkt, nicht schrecken lassen)

Zur Koordination habe ich einen Doodle eingerichtet (sollte mit dem Doodle etwas nicht funktionieren, kannst du dich auch bei mir per Mail melden, ich trage das dann entsprechend nach). Bitte trage dich dort ein. Idealerweise sind neben mir mindestens drei paar helfende Hände während dem Hauptbetrieb anwesend, damit wir uns nicht stressen müssen; aber zumindest die Kernzeit von 16.00 bis 18.00 Uhr möchte ich mit vier Menschen abdecken, da hier generell der meiste Betrieb herrscht. An der Stelle auch die Bitte: hast du vielleicht auch Zeit, beim Abbau am Samstag mitzuhelfen?

Für alle Arbeitsbereiche gibt es vorab, gerne an einem Wochentag davor oder direkt vor Beginn des Adventkranzbindens, eine Einschulung (ich bin Donnerstag und Freitag mindestens ab 14.00 Uhr da); ich bin jeden Tag anwesend, kümmere mich um die Gesamtorganisation und unterstütze, wo immer es nötig ist.

Ich freue mich auf einen stimmungsvollen, gemeinsamen Einstieg in die Adventzeit.

Liebe Grüße,
Bernd