Mitmach-Kirche

Wir sind, was du daraus machst. Und Gott.

Das Pauli-Team erkennt man an den Shirts und Umhängern

Beteiligung im Pauli-Team von jung bis Bestager

Der liebe Gott braucht Mitarbeitende auf der Welt. Kirche braucht dich und mich. Darum ist Kirche bei uns kein Programm, das „von oben“ oder der Pfarrerin serviert wird. Die Pauluskirche lebt davon, dass alle anpacken, Ideen einbringen und Projekte umsetzen. Egal, ob du strategisch mitdenken willst oder lieber direkt an der Bar anpackst – hier ist Platz für dein Engagement. Ohne starre Hierarchien, dafür mit viel Spielraum.

Anpacken & Umsetzen

Team-Stammtisch: Du hast wenig Lust auf lange Sitzungen, willst aber Projekte bewegen? Beim Stammtisch planen wir konkret die nächsten Aktionen und bilden uns weiter.

Die Sonntags-Liste: Mitarbeit ohne Abo-Falle. Trag dich einfach im Foyer in die Liste für die Sonntagsdienste ein. So kannst du unverbindlich ausprobieren, was dir Spaß macht.

Finde dein Team

Kulinarik: Backen, ausschenken, bewirten – das Herz unserer Gemeinschaft.

Redaktion: Social Media, Website und Print – gib der Pauluskirche eine Stimme.

Kids & Youth: Arbeite in der Kinderkirche mit oder wachse in der Jugendarbeit über dich hinaus.

Mitbestimmen & Gestalten

Gemeindeforum: Hier geht’s ans Eingemachte. Wir diskutieren über Finanzen, Bauprojekte und unsere Vision. Jede Stimme zählt, wenn wir die Weichen für die Zukunft stellen.

Lust, Teil des Teams zu werden?

Sprich einfach Elke Petri oder jemanden aus dem Presbyterium (unserem Leitungsteam) an. Wir finden genau den Platz, der zu deinem Zeitbudget und deinen Talenten passt.
 

Nach Oben