Sie sind hier: Angebote  Spieleabend

Spieleabend

Nächste Termine

Aufgrund der neuesten Entwicklungen im Fall des Coronavirus sagt die Pauluskirche in Absprache mit unserer Kirchenleitung vorerst alle Angebote, Gruppen und Kreise ab.

Das Leben SPIELEND entdecken

Der Spieleabend hat mit dem Kartenspiel Munchkin angefangen, mittlerweile spielen wir aber alles "quer durch die Bank": Von Familienspielen wie Carcasonne oder Siedler von Catan bis hin zu langen komplizierteren Spielen wie "Im Wandel der Zeiten" oder "Herr der Ringe - das Kartenspiel", von Kinderspielen wie "Max Mümmelmann" bis hin zu den Klassikern wie Schach wird alles gespielt, was die Leute mitnehmen und gerne spielen möchten.
Wer also Mitspielerinnen und Mitspieler sucht oder mal neue Spiele ausprobieren möchte oder sich seine eigenen erklären lassen möchte oder Regelfragen hat kann gerne vorbeikomen.

Wir sind immer so ca 15 bis 25 Leute (je nach Wetter und ob grade Ferien sind) die im Durchschnitt so ca 22 Jahre sind, und es bilden sich dann meistens 4 bis 6 Gruppen von Leuten die zusammen was spielen. Es sind immer wieder neue Leute da aber auch Leute die schon seit Jahren immer wieder vorbeikommen.

Der Spieleabend findet immer jeden ersten und dritten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr im Gemeindesaal statt.

Markus Pail

Kontakt

markus.pail@pauluskirche.at

Ev. Pfarrgemeinde A.B. Wien-Landstraße |Sebastianplatz 4, 1030 Wien |(01) 713 24 95 |office@pauluskirche.at