Gottesdienstreihe zum Jahresmotto

Mit Gott wachsen!

 
von pauluskirche

„Mit Gott wachsen!“ ist unser Motto für das Kirchenjahr, das mit dem ersten Advent beginnt. Im neuen Jahr beleuchten wir Wachstum aus verschiedenen Blickwinkeln. Für unsere Gottesdienstreihe „Mit Gott wachsen“ laden wir Menschen ein, die über Wachstum nachdenken – als Fachleute, als Menschen, als Christ*innen:

Den Start macht Werner Zollitsch am 25.02. | 17 Uhr. Er ist nicht nur Leiter des BOKU-Zentrums für globalen Wandel und Nachhaltigkeit, sondern auch engagierter, evangelischer Christ. Er weiß, dass unendliches Wachstum die Schöpfung gefährdet und fragt, wie Wirtschaften im Dienst des Lebens aussehen kann.

Patrick Todjeras überlegt mit uns am 03.03. | 17 Uhr, was Wachstum für eine schrumpfende Evangelischen Kirche bedeutet. Er ist evangelischer Pfarrer und neuer Rektor des Werkes für Evangelisation und Gemeindeaufbau.

Der jüngste Gast ist Levi Resch am 10.03. | 17 Uhr. Er ist Klimaaktivist und Klimakläger. Als junger, katholischer Christ fragt er, wie nachfolgende Generationen lebenswert in der bedrohten Schöpfung heranwachsen können.

Den Abschluss unserer Gottesdienstreihe macht Paula Neven Du Mont am 17.03. | 17 Uhr. In der Passionszeit fragt die Assistentin am Institut für Systematische Theologie, ob Gott selbst im Wachsen und Werden begriffen sein kann.

Weitere Artikel

Nach Oben